IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Yamaha Tzr 125 4dl Red Rocket, vom aussehen sehr schön nur, beschreibung ist seltsam
gallo.tzr4fl
Beitrag 1. Feb 2010, 13:31
Beitrag #1

RealTZR'Fahrer

Bike: Yamaha TzR 125 4FL

http://cgi.ebay.de/Yamaha-TZR-125-RR-4-DL-...=item2eaad40c36

Hier die beschreibung:

Hallo liebe Ebayerinnen und Ebayer,

ich biete hier meine Jugendliebe ;-) , eine Yamaha TZR 125 RR 4 DL Belgarda Originaler und seltener Sonderlackierung eines bekannten Tabakherstellers aus 1. HAnd zur Ersteigerung an.

KM-Stand ca. 22000. Genauer Stand wird nachträglich morgen eingetragen.

Alles befindet sich in Originalzustand.

Mit dieser von Yamaha angebotenen Sonderoriginallackierung wurden seinerzeit nur 6 Stück in Heilbronn verkauft. Von diesen 6 Stück haben zwei Stück ein Kumpel und eine ein anderer Kumpel gefahren.

Ich habe sie damals neu gekauft und von 125 Kubik auf 80 Kubik drosseln lassen und dann als der A1 Führerschein vorhanden war aufmachen lassen. Sie ging dann ab wie Hölle.

eingetragen:

29 PS bei 10500 U/min

VMax 155 KM/h

Zul.Gesamtgewicht 350 Kg

Leergewicht 135 Kg

150/60R17 66T Hinterreifen

Standgeräusch 92 P/ Fahrgeräusch 76 P (saulaut ;-), erstrecht ab 7000 U/min ;-))

Da ich mir im Juni 2008 eine YZF 750 RR (werde ich vielleicht auch versteigern) gekauft habe habe ich den in 2008 fälligen TÜV nicht durchführen lassen.

Davor war die Maschine mit Ausnahme von manchem Winter immer angemeldet und es wurde auch immer jeder TÜV durchgeführt.

Die Maschine kam immer ohne Probleme durch den TÜV.

Einmal hatte sie erhebliche Mängel, welche darauf zurückzuführen waren, dass ich mal auf einem Feldweg statts abzubiegen geradeaus in eine Wiese gefahren und geflogen bin. Hierbei wurde die Verkleidung (Seitenteil Lüftungsklappe) beschädigt, der Bremshebel verbogen. Diese vom TüV bemängelte Schäden wurden durch Austausch gegen Neuteile behoben.

Was von diesem Sturz geblieben ist, ist ein leichter Riß in der Fronkanzel und eine Bruchstelle an der Verkleidung.

Reparaturen und Wartungen habe ich immer in einer Yamaha-Werkstatt, dessen Meister sich auch mit diesem Modell auskennt (selten) durchführen lassen (nicht alle, aber einige Rechnungen vorhanden).

Das Moped springt immer sofort an und fährt eigentlich immer zuverlässig.

Leider hat es folgendes Problem:

Trotz einer möglichen Höchstgeschwindigkeit von eingetragenen 155 KM/h, was sie früher auch locker geschafft hat schafft sie jetzt grad mal so ca. 120 bis 130.KM/h. Deshalb war ich bereits beim Bosch-Dienst zur Leistungsprüfung. Hier kamen 38 PS!!!! (warum auch immer?!?)raus (Prüfer hat 2 mal gemessen)(Meßprotokoll vorhanden)

Also habe ich den Zylinder überarbeiten lassen (siehe unten), hat leider nichts gebracht. Dann habe ich die Blackbox gegen eine gebrauchte von Ebay ausgetauscht, leider auch ohne Erfolg.Vielleicht muss wirklich nur eine neue Blackbox rein dass sie wieder fährt wie Hölle (die Kostet 350 €uro).

Als letztes wurde im Juni 2006 folgendes in Höhe von 812,37 €uro durchgeführt:

- TÜV/auch neu

- Vorderreifen neu Dunlop SportMax 110/70R17

-Kolben neu

-Kolbenringsatz

-Zylinder gehont

-Fuß-/ Kopfdichtung neu

-Ansaugstutzendichtung neu

-Zündkerze neu BR9

-Bremsflüssigkeit neu

-2 Innenzüge (Einlaß-/ Auslaßsteuerung) neu

Eigentlich wollte ich dieses Moped für immer, vielleicht auch für meine Kinder behalten. Aufgrund Zeitmangel und einem innerhalb der Family aufgetretenen Krankheitsfall gebe ich das Hobby Motorradfahren auf.

Lieferumfang:

Motorrad

2 Schlüssel

Reparaturhandbuch (selten)

falls auffindbar 80 Kubik-Satz

div. Kleinteile/ Verkleidungsteile (andere Lackierung)

Der Beitrag wurde von gallo.tzr4fl bearbeitet: 1. Feb 2010, 13:33
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. September 2010 - 21:17