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Auspuff berechnen
edi
Beitrag 15. Oct 2006, 11:01
Beitrag #1


TZR'Fahrer
*****

Wohnort: Roigheim
Bike: XTC


Hallo

ich hab schon die suche benutzt aber finde es einfach nichtmehr! kopfkratz.gif

ich such sone seite im internet auf der genau mit formeln beschrieben steht wie ein Auspuff berechnet wird!

falls noch jm. den link hat bitte mal posten! headbang.gif
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Colt
Beitrag 15. Oct 2006, 16:36
Beitrag #2


Kurvenkratzer
*******

Bike: Ducati S4RS, Ducati ST2, Ducati 900SS


hohldreh.gif hohldreh.gif
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bisen
Beitrag 15. Oct 2006, 21:33
Beitrag #3


TZR'Fahrer
*****

Wohnort: mülheim(mosel)
Bike: tzr50 Bj.2003


einen zur hand nehmen in verschiedene körper unterteilen und ausrechnen.denk mal nich das es ne formel für den kompletten pott gibt.willst du dir selber einen zusammenschweißen oder was xD
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Colt
Beitrag 15. Oct 2006, 23:22
Beitrag #4


Kurvenkratzer
*******

Bike: Ducati S4RS, Ducati ST2, Ducati 900SS


ich kann mir vorstellen das es für das Volumen der Blase schon eine Formel gibt aber von den Kegeln glaub ich nicht...
Durch änderung dieser Kegel kommt es zu Verschiebungen im Drehzahlband...
("fällt mir so auf wenn ich die ganzen Vespa Tüten anschaue")
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ganjafeld
Beitrag 16. Oct 2006, 08:30
Beitrag #5


TZR'Gott
*******

Wohnort: Schweiz



Tool zum Berechnen einer Expansionskammer



Gruss
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Olli2303
Beitrag 28. Feb 2007, 22:04
Beitrag #6


TZR'Fahrer
*****

Wohnort: Radeberg bei Dresden
Bike: TZR4DL


Es gibt komplette formeln.
Da ich auch simson fahre und die ihre auspuffe fast alle selber machen weiß ich das.
So ist es möglich einen perfekten auspuff zu bauen.
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edi
Beitrag 1. Mar 2007, 15:32
Beitrag #7


TZR'Fahrer
*****

Wohnort: Roigheim
Bike: XTC


dann zeig doch mal bitte her
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Heio.b
Beitrag 6. Mar 2007, 20:28
Beitrag #8


TZR'Fahrer
*****

Wohnort: Langenbrettach
Bike: Yamaha TZR 125 4FL, KTM 625 SMC


Also, als gut gemeinten Tip es gibt Formeln, diese sind aber so Komplex dass selbst Genius es meistens auf versuche ankommen lassen.

Faktoren die hier mit hinein Spielen sind unter anderm, Temperatur des Abgases, Druck am Auslaß, Geschwindigkeit des Gases, Isotropenexponenten, Dichte, und viele viele andere Thermodymamische und Strömungstechnische Eigenschaften.

Zu einem hast du hier Faktoren die gerade einmal eine Universität in Karlsruhe Messen kann, und sonnst niemand in Deutschland.

Also wie sagt man so schön lass die kirche im Dorf, du bekommst es höchst wahrscheinich nichtt hin ein genaues Expansionsvolumen für diesen speziellen fall zu bekommen.

Wenn du Geld und nerven sparen willst, kauf dir ne Arrow birne und solltest du dass technische know how haben bau diese identisch nach, mein Vater ist Schlossermeister mit einem eigenen Betrieb.

So etwas selbst zu bauen möglich ja, aber mal ehrlich rechnet es sich 40std wenns reicht und vielleicht 90€ in material zu stecken wenn es die birne schon für 180€ gibt.

Um gleich mal einen schlussstrich drunter zu ziehen, Nein es lohnt sich nicht.

Nicht böse gemeint aber auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

MfG Heio
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RalfK
Beitrag 6. Mar 2007, 21:13
Beitrag #9


RealTZR'Fahrer
******

Wohnort: Bergisch Gladbach
Bike: 2 x KR1 S, KR800, H1, H1A, H1B, H1E, KH500, Denco CR90 Replika, Seeley H2R, H2Racer


Hallo Leute,
es gibt ein sehr gutes Berechnungsprogramm von Ian Williams Tuning. Es heist MOTA Version 6 und wir haben es getestet. Das Ergebnis war unglaublich. Leider ist es nicht gerade billig.

Infos: http://www.iwt.com.au/MOTA.HTM

Und es hat einen perfekten Kopierschutz kopfkratz.gif Dongle oder so ähnlich heist das Teil.

Ggf. können wir bei der Berechnung helfen. Null Problemo!

Mail an: Triple.Klinik.GL@gmx.de

Gruß
RalfK

Komisch, der macht in dem Link aus .auch immer .auch
Also bitte in dem Link einfach ändern. Hilfe ich verzweifele! Der macht hier aus den Buchstaben Wörter!

Der Beitrag wurde von redandblue bearbeitet: 6. Mar 2007, 21:44
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redandblue
Beitrag 6. Mar 2007, 21:47
Beitrag #10


TZR Invalide
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Wohnort: Halver
Bike: TZR250/2XW2 TZR250R/3MA3 sw TZR250R/3MA3 ws TZR250R/3XV6 TZR250RSP/3XV7 TZR250RS/3XV9 TZ250/5KE2


ZITAT(RalfK @ 6. Mar 2007, 21:13) [snapback]60627[/snapback]

Komisch, der macht in dem Link aus .auch immer .auch
Also bitte in dem Link einfach ändern. Hilfe ich verzweifele! Der macht hier aus den Buchstaben Wörter!


sowas ging mir auch schon auf den sack. hab den link geändert. hoffe der hält. sauer.gif
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GPR125Racing
Beitrag 6. Mar 2007, 22:25
Beitrag #11


TZR'Gott
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Wohnort: Köln
Bike: Derbi GPR 125 Racing 2005


Doller Programm hin oder her aber gibts nicht auch ma ne Deutsche Version wo man ein bisschen mehr versteht weil hab keine lust mir jedes Wort einzeln zu übersetzen...
Wäre vielleicht was leichter und könnt man mehr mit anfangen....
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RalfK
Beitrag 7. Mar 2007, 06:26
Beitrag #12


RealTZR'Fahrer
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Wohnort: Bergisch Gladbach
Bike: 2 x KR1 S, KR800, H1, H1A, H1B, H1E, KH500, Denco CR90 Replika, Seeley H2R, H2Racer


Hi redandblue,

Vielen Dank! zwink.gif

Hi GPR125Racing,
haben wir vor 2 Jahren auch verzweifelt nach gesucht. Aber nix gefunden!

Gruß
RalfK
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edi
Beitrag 7. Mar 2007, 19:43
Beitrag #13


TZR'Fahrer
*****

Wohnort: Roigheim
Bike: XTC


hi, erstmal vielen dank! daumen.gif

aber mir gehts im prinzip nicht darum nen kompletten auspuff zu baun sonderen ich muss nur wissen wie sich der durchmesser ändert, wenn ich anstatts einem endrohr 2 nehm!?

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RalfK
Beitrag 9. Mar 2007, 07:11
Beitrag #14


RealTZR'Fahrer
******

Wohnort: Bergisch Gladbach
Bike: 2 x KR1 S, KR800, H1, H1A, H1B, H1E, KH500, Denco CR90 Replika, Seeley H2R, H2Racer


Versuchs mal mit dem einfachen Programm auf unserer Seite www.zweitakte.de unter Downloads.

Gruss
RalfK
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4FL Racer
Beitrag 9. Mar 2007, 22:45
Beitrag #15


The Doctor
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Wohnort: Brackehnheim
Bike: Yamaha TRX 850, früher Suzuki SV 650 und Yamaha TZR 125 4FL


da gibts auch diese zweitakttuningfibeln. kann ich jedem empfehlen, der sich näher mit zweitakter beschäftigen will. stehn auch formeln und faustwerte drin.


ich hatte ja damals n doppelschalldämpfer, habe 2 rohre mit jeweils knapp 2cm innendurchmesser genommen, hat super geklappt und konnt keinen leistungsverlust spüren. aber ums genau zu wissen, muss man da sowieso aufn prüfstand, habe ich leider mit meiner tzr versäumt
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Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. July 2014 - 20:18