IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Ral Farbnummern?
Töffli
Beitrag 31. May 2006, 08:37
Beitrag #1

RealTZR'Fahrer

Bike: TZR 125 4HX 1993

Hallo,

Ich möchte meine 4HX nachlackieren und Dekore-Aufkleber nachbestellen. Jedoch finde ich die RAL Farbnummern nicht zu:
- Schwarz (Verkleidung)
- Silber (Aufkleber)
- Lila (Aufkleber)
- Blau (Aufkleber)
Habe in der Historie des Forums einen Eintrag zu RAL Farbnummern gefunden, leider beantwortet der nicht ganz meine Frage.
Anscheinend steht das bei Yamaha Europe auf der Homepage, ich war aber zu blöd das richtige Untermenü zu finden nixidee.gif

Merci im Voraus für eure Unterstützung!
Go to the top of the page

+Quote Post
TiZZeR
Beitrag 31. May 2006, 08:46
Beitrag #2

will code html for food

Bike: Yamaha TZR 125 4FL '98

Der Lack nennt sich YB (Yamaha Black)

Neu lackieren ist keine gute Idee, denn gerade dein Dekor ist extrem schwer zu beschaffen! Farbcodes für die Aufkleber gibt es allgemein nicht.

Also auf den Bildern macht die aber nicht den Eindruck, unbedingt komplett neu renoviert werden zu müssen- wo drückt der Schuh?

+Quote Post
Töffli
Beitrag 31. May 2006, 10:33
Beitrag #3

RealTZR'Fahrer

Was man auf den Bildern nicht sieht sind die Kratzspuren. Mein Vorgänger hat die 2mal pro Seite abgelegt und die Aufkleber hinten haben Kratzer von der Garagen-Einfahrt.
Das Vorderteil (Verkleidung um Scheinwerfen) ist zurzeit abgebaut, geharzt, gespachtelt und schwarz nachlackiert mit Lack schwarz glänzend RAL9005, doch leider sieht man die Übergänge vom original ABS-Plastik zu neuen Lack sehr deutlich. Auch mit Schleifpaste konnte ich es nicht retuschieren. Vermutlich sprichst du von einem original Ymaha Lack? Ich habe eine Dose 9005 im Baurmarkt gekauft.
Überlegung ist nun das Vorderteil komplett neu zu lackieren (richtige RAL Farbe?) und bei STYLEWORKS.AT entsprechende Aufkleber nachzubestellen (RAL Farben?).
Keine gute Idee? schleich.gif

+Quote Post
TiZZeR
Beitrag 31. May 2006, 10:49
Beitrag #4

will code html for food

Bike: Yamaha TZR 125 4FL '98

Styleworks hat, soweit ich informiert bin, aber nur das Dekor PWS1 da. Die Farbcodes für dein Dekor, bis auf das Schwarz, sind nicht bekannt. Der Farbcode bei dir lautet YB/33 und ist z.B. bei http://www.motorradlack.de zu bekommen. Eine Dose mit 150ml kostet da glaube 13€. Preiswerter wird es nur, wenn du den Lack zum mischen nimmst. ... und noch immer besteht das Problem mit dem Dekor. Hier hilft nur eine Anfrage an einen Yamaha Händler, vorher aber schon mal eine Valium nehmen grins.gif ... Ich glaube beim PWS1 Dekor kostet der schwarze Balken auf der Kanzel allein schon 40€ oder so.

+Quote Post
Töffli
Beitrag 31. May 2006, 14:09
Beitrag #5

RealTZR'Fahrer

Hhmm? hmm.gif
Dann versuche ich das Schwarz zu bekommen und bestellen bei Styleworks.at die Pads zum frei zuschneiden, in der Hoffnung die Farben einigermassen genau zu treffen. Damit dem so ist, muss ich alle Aufkleber neu machen...
Aber mal besten Dank für deine Infos!! zwink.gif

Der Beitrag wurde von Töffli bearbeitet: 31. May 2006, 14:10

+Quote Post
4FL Racer
Beitrag 31. May 2006, 15:02
Beitrag #6

The Doctor

Bike: Yamaha TRX 850, früher Suzuki SV 650 und Yamaha TZR 125 4FL

und die farbcodes der moppeds sind sicherlich nicht in der RAL tabelle zu finden, die haben ihre eigenen farbcodes. des blau meiner suzuki zum beispiel heist YC2, und nicht RAL xxxx. die farben bekommst bei yamaha selber, ansonsten kuck mal bei RH lacke

+Quote Post
eXTasY
Beitrag 31. May 2006, 17:15
Beitrag #7

TZR'Fahrer

Bike: Sachs XTC 2T (1999/2003)

Wie wärs einfach mal mit einer RAL-Karte hinhalten?
Hab ich bei meiner XTC auch gemacht, als ich Seitenständer und Fußrasten ultramarinblau beschichten lassen habe!

MfG
eX

+Quote Post
Töffli
Beitrag 31. May 2006, 23:55
Beitrag #8

RealTZR'Fahrer

Guter Tipp!
Ich bin mit dem Farbfächer dran. Doch leider habe ich auf die Schnelle nur einen Pantone Fächer gefunden und die Umrechnung von RGB, CMYK, hex Farbwerten auf RAL Farben ist mir noch nicht gelungen kopfkratz.gif

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. October 2014 - 19:44