So, hab heute mal im Rahmen eines Dichtungswechsels bei der AS mal ausprobiert welche einstellung vpm gefühl her am besten ist, einmal die normale offene wo keine Kante zu spüren ist und die mit 1-2mm Kante. Da ich normalerweise die einstellung ohne sichtbare Kante fahre musst ich nur ja nur zum vergleich die AS so einstellen das ne Kante entsteht.
Fazit: Kann nur vom subjektiven Gefühl reden, hab kein Prüfstand für NM Kurven zum Vergleich
Vom gefühl her geht die TZR mit der kanten einstellung leicht druckvoller unten raus, aber auch der schaltpunkt der AS ist für mich wesentlich stärker zu spüren.. nach diesem punkt drückt sie mehr als vorher.. und dreht schön bis ca 11500 hoch. Unschön ist dabei das der klang lauter geworden ist und auch mehr in andere Tonlage geht.. welche aber ganz nice sind.. da es ziemlich racig ist

alles in allem erstmal leistungsmässig auf gar keinen fall schlechter geworden.. eher leicht besser..
Mensch ick würd jern ma auf nen prüfstand um zu sehen obs nur gefühlsmässig ist oder wirklich verändert wird. So das war meine Langeweile tat für heute *incl. AS Dichtungswechsel und neue Bremsbeläge hinten*