Zum Inhalt wechseln

Foto

Tzr 250 Heckumbau , Verkleidungsumbau ?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 MC_Hebber

MC_Hebber

Gilera'Fahrer

• Members
  • PIPPIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29 März 2020 - 06:48

Servus Gemeinde,

bin der Andy aus BaWü und neu hier im Forum. Möchte mir in nächster Zeit vielleicht eine TZR 250 zulegen und hier als erstes mal im Forum abfragen bezüglich einer optischen Änderung der Verkleidung.

Interesieren würde mich ein schmalerer Heckumbau und eine andere Front da ich das eckige nicht so mein Fall ist. Interessant wäre sowas wie die RGV 250 Verkleidungen von Tyga oder sowas in richtung TZ250......

Was wäre hier möglich? Tips? Tricks? Bilder?

MFG

Andy

Angehängte Dateien

#2 KölleChris

KölleChris

TZR'Gott

• Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 946 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 30 März 2020 - 11:41

Moin Andy,

dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Nur das du dich nicht wunderst, der 250er Bereich ist ziemlich schwach besiedelt. Sind nicht viele 250er Treiber mehr hier im Forum unterwegs...

Was für eine 250er TZR willst du dir den holen ? 2ma, 3ma oder 3xv ?

Linke zum Gruß

Chris

#3 MC_Hebber

MC_Hebber

Gilera'Fahrer

• Members
  • PIPPIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 März 2020 - 06:28

@ TZR'Gott: welcher der drei genannten Modelle steht noch offen, muss auch schauen was momentan aufm Markt so geboten wird.

- Irgendeine Empfehlung zu den drei genannten Modellen? Bin bezüglich TZR noch bissl unerfahren......

- Unterscheiden die drei sich so gravierend?

- schade das hier mit 250er so mau ist. Gibt es noch ein anderes Forum was zu empfehlen ist? (ohne Werbung natürlich zu machen oder User abzuwerben ! )

MFG

#4 KölleChris

KölleChris

TZR'Gott

• Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 946 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 30 März 2020 - 06:43

Eine bezahlbare 3xv und 3ma hier in Deutschland zu finden ist mittlerweile aussichtslos. Da muss man sich Richtung England

Italien,NL,Spanien und/oder Frankreich orientieren. Hier auf dem Markt findet man eigentlich nur noch die 2ma. Aber auch ein sehr schönes Moped. 

Unterschiede liegen in der Optik und Technik. Wenn ich mich nicht täusche ist die 2ma ein Paralell-Twin und die anderen nicht.....aber mit den 250cc´s kenne ich mich überhaupt nicht aus und kann da auch nicht wirklich was zu sagen. 

Das RD Forum kann ich empfehlen http://forum.rd350lc.de/ , viele nette, kompetente und hilfsbereite Mitglieder. Ansonsten gibt es noch das das ilil-2Takt-Forum http://www.ilil.de/wbb/hmportal.php

Gruß

Chris

#5 MC_Hebber

MC_Hebber

Gilera'Fahrer

• Members
  • PIPPIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 März 2020 - 07:25

Danke dir !

wie sieht es in der TZR 125er Gegend aus? Modelle?

Heck und Front Umbau möglich?

MFG

#6 MC_Hebber

MC_Hebber

Gilera'Fahrer

• Members
  • PIPPIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 April 2020 - 07:48

C-Limo hat damals einen schönen Umbau angefangen ! das Endergebnis hat man allerdings nie gesehen....

#7 ThaMan

ThaMan

TZR'Gott

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge
  • Bike: Ex: TZR125 4DL RedRocket, Jetzt: 91er TZR R, 95er TZR RR

Geschrieben 05 April 2020 - 02:49

Möglich ist sehr vieles, wenn man Halter aus Alublech bauen kann und will. Am Heck könnte es, je nach Verkleidung zu schweißarbeiten kommen. Dabei würde ich aber frühzeitig mal den Kontakt zu einer Prüforganisation aufnehmen, wenn das Ding im Straßenverkehr bewegt werden soll.