Zum Inhalt wechseln

Foto

Meine Tzr250 (3ma-3 In Fazer Schwarz)

• Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#16 pitthepan

pitthepan

TZR'Fahrer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Bike: TZR 250 R - 3MA-3 sw und CBR250

Geschrieben 22 Juni 2012 - 08:50

Angehängte Datei  X3.JPG   302,34K   12 Mal heruntergeladen

Hier noch ein Bild von meiner halben 3MA - war ne weiß rote

am 17.5.94 angemeldet und am 30.5.94 abgemeldet

wurde nach umfaller direkt gegen eine neue umgetauscht, leider sind viele Teile einzel verkauft worden.

In der Kiste links liegen noch ne menge gebraucht Teile drin und daneben noch ein Motorblock

Die neuen Teile sind natürlich alle im Keller schunkel.gif

#17 m.eckert77

m.eckert77

TZR'Gott

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 261 Beiträge
  • Bike: zu wenig Platz um alle aufzulisten...

Geschrieben 22 Juni 2012 - 12:14

Na hättste halt was Gescheites gelernt dann wär auch ne 3MA in Deiner Garage zwink.gif
Die waren auch vor 20 Jahren schon exklusiv und teuer, nur gab es da noch ein paar mehr auf dem Markt.

Bist Du Dir mit 40'000 für die 3MA1 sicher? Hat mittlerweile zwar einen Haufen bei den Engländern rumstehen aber das wären schon sehr viele. Mmmmh so eine SP wär schoin auch noch was zum hinstellen.

#18 Vincentju

Vincentju

TZR'Gott

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 238 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2012 - 12:28

ZITAT
Na hättste halt was Gescheites gelernt dann wär auch ne 3MA in Deiner Garage

Ich bin ja noch am lernen haha.gif 2 Ausbildungsjahr

#19 pitthepan

pitthepan

TZR'Fahrer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2012 - 02:26

ZITAT(m.eckert77 @ 22. Jun 2012, 13:14) <{POST_SNAPBACK}>
Na hättste halt was Gescheites gelernt dann wär auch ne 3MA in Deiner Garage zwink.gif
Die waren auch vor 20 Jahren schon exklusiv und teuer, nur gab es da noch ein paar mehr auf dem Markt.

Bist Du Dir mit 40'000 für die 3MA1 sicher? Hat mittlerweile zwar einen Haufen bei den Engländern rumstehen aber das wären schon sehr viele. Mmmmh so eine SP wär schoin auch noch was zum hinstellen.

Laut Yamaha sind genau 45900 TZR 3MA0 und 3MA1 in 1989 gebaut worden. Damit fahren wir mit unseren 90èr Modellen schon etwas Selteneres. Insbesondere die schwarze war sehr selten, man wollte eben damals was buntes, aber die meisten weiß-roten und weiß-türkisnen sind leider schnell geschrotet worden. augenreib.gif

Von der 3MA0 past leider nicht viel an unserer / oder nicht richtig. Fast 50% der Teile sind anderst. Es sind einige über Neuseeland und Australien, die am japanischen Markt mit dran hängen auch nach England gekommen. Also bei der online Teilebeschaffung aufpassen.

Ja ne SP ist schon was schönes, werde mir heut eine anschauen gehen. In Deutschland gibt es 3 oder 4 davon. Wobei ich von dreien genau weis dass sie der Emil Schwarz privat aus Japan geholt hat. Gibt sogar nenn Test von seiner Maschine ( in der MO ).

Die haben noch schnell ne Zulassung in der DDR gemacht ( keine Abgasvorschriften usw ) und durch den Einigungsvertrag ist sie damit Zulassungsfähig kopfkratz.gif

augenreib.gif Bei youtube vorstellung der TZR250 / SP @Yamaha Test Course augenreib.gif

Bearbeitet von pitthepan, 22 Juni 2012 - 09:27 .

#20 Kamajii

Kamajii

TZR'Gott

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 252 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2012 - 06:32

Ich schließe mich Vincent an.

Ich krieg regelmäßig Komplexe und könnte heulen, wenn ich sehe, was ich quasi alles 'verpasst' hab :-(
Naja, aber ich bin meinem Ziel ja schon ziemlich nahe. Viel zu teuer, viel dran zu machen und 'nur' ne 2MA. Und trotzdem schon verliebt...seufz.

Aber dafür ist die 4FL ja gegangen. Nicht dass ich die nicht mochte -- ganz im Gegenteil. Aber ich stell mir kein Moped hin. Ein Moped, was nur rumsteht, ist ein trauriges Moped...

Bearbeitet von Kamajii, 22 Juni 2012 - 06:34 .

#21 pitthepan

pitthepan

TZR'Fahrer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2012 - 08:57

ZITAT(Kamajii @ 22. Jun 2012, 19:32) <{POST_SNAPBACK}>
Ich schließe mich Vincent an.

Ich krieg regelmäßig Komplexe und könnte heulen, wenn ich sehe, was ich quasi alles 'verpasst' hab :-(
Naja, aber ich bin meinem Ziel ja schon ziemlich nahe. Viel zu teuer, viel dran zu machen und 'nur' ne 2MA. Und trotzdem schon verliebt...seufz.

Aber dafür ist die 4FL ja gegangen. Nicht dass ich die nicht mochte -- ganz im Gegenteil. Aber ich stell mir kein Moped hin. Ein Moped, was nur rumsteht, ist ein trauriges Moped...

Ganz recht, ein Moped muß gefahren werden. OK, ich schau meine Maschinen auch gerne an ( so mit Kaffee und Kippe
in die Garage ist nicht schlecht schunkel.gif ), aber wenn sie nur stehen gehen sie auch kaputt.

Viel Spaß noch mit der 2MA, dass sind schöne leichte Teile die auch nicht schlechter gehen als ne 3MA oder ne 3XV und vor allen nicht so verbaut. headbang.gif

Bearbeitet von pitthepan, 22 Juni 2012 - 09:03 .

#22 m.eckert77

m.eckert77

TZR'Gott

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 261 Beiträge
  • Bike: zu wenig Platz um alle aufzulisten...

Geschrieben 22 Juni 2012 - 09:36

Lass die Fluppen weg und stell Dir dafür eine SP dazu :)

Leistungsmässig liegt eine 3MA weit über einer 2MA, muss aber auch bischen was dran gemacht werden und bei einer 3XV ist es auch so. Die 2MA ist dennoch eines meiner liebsten Mopeds, für einen Joghurtbecher sehr bequem, ausreichend Leistung, nicht so spitz wie eine 3MA und ein vollkommen neutrales Fahrverhalten das fast alles verzeiht, mit 4DL Rädern einfach klasse.

Der Lager-Emil hat sowas gemacht? Seht Ihr, aus der DDR kamen ein ganzer Haufen geiler Mopeds.

#23 pitthepan

pitthepan

TZR'Fahrer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2012 - 09:43

ZITAT(m.eckert77 @ 22. Jun 2012, 22:36) <{POST_SNAPBACK}>
Lass die Fluppen weg und stell Dir dafür eine SP dazu :)

Leistungsmässig liegt eine 3MA weit über einer 2MA, muss aber auch bischen was dran gemacht werden und bei einer 3XV ist es auch so. Die 2MA ist dennoch eines meiner liebsten Mopeds, für einen Joghurtbecher sehr bequem, ausreichend Leistung, nicht so spitz wie eine 3MA und ein vollkommen neutrales Fahrverhalten das fast alles verzeiht, mit 4DL Rädern einfach klasse.

Der Lager-Emil hat sowas gemacht? Seht Ihr, aus der DDR kamen ein ganzer Haufen geiler Mopeds.

Heull erschreck.gif

Wollte mir seit Jahren ne SP anschauen > bin heute dorthin gefahren > die SP ist verkauft und die RSP ist auch nicht mehr on the road ( Standmodel )