Zum Inhalt wechseln

Foto

Was Ist Los Mit Euch?!?!

• Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Madd!n

Madd!n

TZR'Gott

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 603 Beiträge
  • Bike: TZR 125 Belgarda R

Geschrieben 10 Mai 2005 - 09:52

Hi

es soll keine beleidigung sein oder sonst was, aber ich fand das forum, als ich dazugestoßen bin, irgendwie besser. d.h. ich finde hier wenn ich so durchschaue keine wirklich wichtigen themen mehr, ich finde keine anständigen antworten mehr, mir fällt das lesen der beiträge schwer, weil sie einfach im dialekt oder ohne punkt und komma geschrieben sind.

ich will jetzt hier nicht, dass es ein spießer forum wird, aber einfach nur ein informatieves, lockeres forum.

falls dieses thema überflüssig ist, wünsche ich es gelöscht zu haben.

ich wiederhole mich nochmal: es soll keine beleidigung sein oder sonst was, aber evtl ein denkzettel deal_2.gif

also, schönen abend noch und gute nacht

wird das so weitergehen, werde ich mich vom forum distanzieren

danke

ciao

hohldreh.gif

#2 MopedSchorch

MopedSchorch

Der Pilgerer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 467 Beiträge
  • Bike: TZR 125 4fl,FZR 600 RG/HE

Geschrieben 10 Mai 2005 - 11:43

jo,geht mir genau so...aber ich glaub das liegt daran,dass einfach schon alles diskutiert wurde. zudem sind jetzt viel mehr leute da,wodurch son forum irgendwie unpersöhnlicher wird,wenn man das so sagen kann. Aber da kann man ja keinem nen vorwurf machen,ist halt so.

#3 TiZZeR

TiZZeR

will code html for food

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.817 Beiträge
  • Interests:Treffen mit meinen Freunden und meiner ehemaligen Roller-Crew, Ausfahrten, Schrauben am Moped, Schrauben an anderen Mopeds... , meine Shisha und das Projekt shisha-guide.info, Webdevelopment
  • Bike: Yamaha TZR 125 4FL '98
Garage View Garage

Geschrieben 11 Mai 2005 - 09:54

tjoa, liegt leider am ständigen Wachstum. Es wird immer wieder "Neue" geben, welche sich anders verhalten wollen/müssen weil es "besser"/cooler oder individueller zu sein scheint.

Die Grundsatzdiskussion mit dem Dialekt hatte ich ja auch schon mal versucht aufzugreifen. Keiner scheint zu verstehen, dass dieses Forum für den gesamten deutschsprachigen Raum zugänglich ist. Warum gibt es dann immer wieder Spezies, welche uns versuchen wollen ihren Dialekt aufzudrängen? Wir leben doch nicht im Dorf... hier wird gesprochen (geschrieben), wie man es in der Schule beigebracht bekommt - hochdeutsch! Das gehört einfach zum guten Benehmen und zeugt von Intelligenz.

...sicherlich wird es auch wieder den ein oder anderen geben, der meint meine Aussage wäre zu spitz, aber das ist mir egal. Ich denke ich spreche damit stellvertretend für ein paar weiterer Mitglieder, denen es eventuell genauso geht, welche nur unerkannt bleiben wollen.

Fakt ist, hier sollten allgemeine Regeln gelten. Man könnte es ja wie mit dem Fernsehen vergleichen ...grosse Spielfilme werden hochdeutsch synchronisiert ...warum nur? Wieso sprechen die Moderatoren auf Sat1/Pro7/RTL auch alle hochdeutsch? ...wo sie doch in ganz DE ausgestrahlt werden und JEDER sie verstehen kann. Sie wollen einem nicht einen fremden Dialekt aufdrängen, ganz gleich wie toll er ist - persönliche Meinung/Einstellung zählt da einfach nicht.

...blubb ...ich wiederhole mich ...

#4 Lega2000

Lega2000

Xtreme-Fighter

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Bike: TZR 4FL Streetfighter

Geschrieben 11 Mai 2005 - 12:10

Genau so ist es daumen.gif
tja, was soll man dazu jetzt noch sagen...ich vertrete die Meinung von euch!!

Aber solang wir zusammen halten und gegenseitig helfen können, passt das schon!

MfG
Greg

#5 Stormrage

Stormrage

TZR'Gott

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Bike: Suzuki GSX-R 750

Geschrieben 11 Mai 2005 - 12:29

Ich muss manche Beiträge auch mehrmals lesen und ich spreche schon einen sehr gewöhnungsbedürftigen Dialekt.
Ich finde es sowieso schwachsinnig, alles in Dialekt zu schreiben. In der Schule schreibt man auch nur Hochdeutsch.
Ich habe mich für die hochdeutsche Sprache entschieden, da ich gemerkt habe, dass ich Probleme habe, Dialekt und Hochdeutsch auseinander zu halten und ich nicht gerade das Deutschgenie bin.
(Ich schreibe auch in unserem schulforum nur Hochdeutsch)
Naja, so viel mal dazu von mir.

#6 s65amg

s65amg

future gixxer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 210 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2005 - 12:59

ja ok aber auch daran gedacht das es vielleicht ausländer im forum gibt? ich spreche drei sprachen und wenn ich da jetzt mal einen satz falsch formuliert habe, muss man doch nicht gleich auf mir rumhacken! hohldreh.gif

#7 KoB

KoB

Der KoB

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.187 Beiträge
  • Interests:Freundin, Moped fahren/schrauben, Fitness
  • Bike: Ducati 750 SS i.E

Geschrieben 11 Mai 2005 - 01:04

Also ich finde das mit dem Dialekt nicht so schlimm, wenn die Leute wenigstens manchmal Absätze machen würde und die posts generell ein wenig glidern ist der Sinn schnell verstanden.

Und das mit den members ist nun mal eine Tatsache, außerdem wenn man ein Problem hat, kann man es hier ja immer noch reinschreiben und dann ein wenig warten bis die richtigen posts kommen.

#8 TZR_DRIVER

TZR_DRIVER

GO!!!!!!!

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 211 Beiträge
  • Interests:Basteln, Fahren , Polizei abhängen ;-)<br />......und natürlich ......TZR
  • Bike: Yamaha TZR 4DL RR ---> SP Gabel und SP Motor

Geschrieben 11 Mai 2005 - 01:08

Warum siehst du den immer gleich alles so persönlich..?
Also das hat aber nichts mit 3 Sprachen zu tun, dass du einen Satz falsch formulierst! Das hat damit zu tun das du den Satz kein 2tes mal durchliest!

#9 Racing_toXiD

Racing_toXiD

TZR-Baden-Racer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.383 Beiträge
  • Bike: 96er TZR 4DL RR; 78er TY 50
Garage View Garage

Geschrieben 11 Mai 2005 - 01:38

Gliedern der post würd ich auch mal für nötig halten.
Bei einem durchgeschriebenen Post fang ich gar nicht erst an zu lesen.

Ich weis mein großes Manko ist, dass ich keine Regelmäßigkeit habe was die Groß und Kleinschreibung angeht grins.gif aber ich denke das wird eines der kleinsten Probleme sein.

Die themen wurden schon alle durch deswegenw erden langsam viele Themen etwas langweilig grins.gif aber das ist der Nachtteil an jeden Forum aber dadurch dass immer Neue dazukommen wirds eigentlich...meist immer wieder interesanter.

ach ja @Tizzer Ich bin auch klar dafür dass hier (wenigstens weitgehen)Hochdeutsch geschrieben wird nur dein einwand Hochdeutsch ist die Sprache die man in der Schule gelernt beoommt und dort spricht muss ich dir wiedersprechen. Bei uns in der Schule wird zwar Hochdeutsch geschrieben, jedoch ist keiner von uns verpflichtet seine Unterrichtsbeiträge und Referate/Präsentationen auch in Hochdeutsch zu halten.

Manche lehere sagen sogar es ist bei vielen Schülern schlauer wenn sie ihren Dialekt beibehalten (solange man sie noch versteht) da deren Vorträge im Hochdeutsch viel zu angehackt und unnatürlich klingen, worunter der eigentlich freie Vortrag leidet......Ich spreche hier von einem Gymnasium also mit Inteligenz hat dies auch nichts zu tun....man sollte es nur können wenn es notwendig ist vor allem hald in der geschribeben sprache

...nur so am rande----ich komm mal wieder vom thema ab....ich brauch n Hobby *gg*

#10 Madd!n

Madd!n

TZR'Gott

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 603 Beiträge
  • Bike: TZR 125 Belgarda R

Geschrieben 11 Mai 2005 - 02:19

es ist ja nicht so, dass ich was dagegen habe, wenn einer die ganze zeit kleinschreibt (so wie ich :-P) oder sätze falsch formuliert.

es ist einfach im allgemeinen gedacht, dass wir uns ein wenig zusammenreissen sollten

mehr nicht

ciaosn

#11 TZR 4fl Fan

TZR 4fl Fan

TZR'Gott

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 418 Beiträge
  • Bike: Yamaha TZR 4fl, Yamaha DT 50, Honda AB07, Honda Rebel, Rexy, Yamaha BW 50's

Geschrieben 11 Mai 2005 - 04:32

also die groß/kleinschreibung mag wohl so manche stören, aber ich mache es selber, es ist einfacher und geht schneller! ich denke damit wird keiner probleme haben!

kopfkratz.gif

#12 Firebird

Firebird

TZR'Gott

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 484 Beiträge
  • Bike: Yamaha TZR125 4DL (SP) Bj.95

Geschrieben 11 Mai 2005 - 05:03

Besonders da GROß und klein ScHrEiBuNg FaSt KeInE aUsWiRcKuNg AuF diE lEsBaRkEiT eInEs TeXtEs HaT grins.gif

#13 TiZZeR

TiZZeR

will code html for food

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.817 Beiträge
  • Interests:Treffen mit meinen Freunden und meiner ehemaligen Roller-Crew, Ausfahrten, Schrauben am Moped, Schrauben an anderen Mopeds... , meine Shisha und das Projekt shisha-guide.info, Webdevelopment
  • Bike: Yamaha TZR 125 4FL '98
Garage View Garage

Geschrieben 11 Mai 2005 - 06:45

QUOTE (Racing_toXiD @ 11 May 2005, 14:38)
...
ach ja @Tizzer Ich bin auch klar dafür dass hier (wenigstens weitgehen)Hochdeutsch geschrieben wird nur dein einwand Hochdeutsch ist die Sprache die man in der Schule gelernt beoommt und dort spricht muss ich dir wiedersprechen. Bei uns in der Schule wird zwar Hochdeutsch geschrieben, jedoch ist keiner von uns verpflichtet seine Unterrichtsbeiträge und Referate/Präsentationen auch in Hochdeutsch zu halten.
...

ist das hier ein Sprech- oder Schreibforum zwink.gif

Es geht nur um das Schriftbild und das ist nun mal einheitlich.

Und ein Gymnasium ist keinerlei Messlatte mehr für intelligente Mitmenschen zwink.gif kenne genug wo ich mir einfach nur an den Kopf fassen muss und mich frage, wie die Leute es dort hin geschafft haben, geschweige den, wie schlecht das Bildungsniveau im allgemeinen geworden ist.

Lesen und Schreiben lernt man eigentlich schon in der Grundschule ... es gibt vereinzelt Mitglieder, welche bis heute nicht der deutschen Rechtschreibung mächtig sind. Ich mein ... wer dass bis zu seinem 16ten Lebensjahr nicht gelernt hat, wie will er es denn in Zukunft managen? Dabei hilft einfach keiner mehr ... Normaler Schriftverkehr in der Ausbildung oder Beruf ist teilweise dann nur noch eingeschränkt möglich. Fehlerbehaftete Beiträge in den verschiedensten Foren unterstützen das auch noch. Noch schlimmer, man prägt sich die falschen Schreibweisen ein ... so ergeht es mir mittlerweile öfter, wenn ich einen Text schreibe ... ich überlege teilweise ein zweites Mal, wie ich ein Wort zu schreiben habe ... Grund? Ganz einfach, man bekommt kaum noch fehlerfreie Literatur zu Gesicht. Schade irgendwie, oder?

@s65amg

Lese doch deinen Beitrag ein zweites Mal bevor du ihn absendest.

@Racing

Bei deinen Tippfehlern würde das sicherlich auch helfen haha.gif

@TZR 4fl Fan

dann aber konsequent zwink.gif ...wer mischt, passt nicht in das Schema und schreibt schlicht falsch!