Zum Inhalt wechseln

Foto

Zylinderkopfumbau und O-Ringe für 2MA & 3MA

• Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#46 problemkind

problemkind

TZR'Fahrer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 10 Mai 2014 - 10:23

primär ja... sekundär sind die zylinder auch alles andere als serie...wie der rest vom ganzen mofa...
hab leider die köpfe aus faulheit nicht gelitert...aber sind deutlich kleiner wie meine bisherigen... und die sind schon kleiner als serie... ich bin mal vorsichtig und beobachte es...

aber trdm wär ich auch auf einem serienmotor vorsichtig mit nem F3-kopf... da kommt man schnell in exorbitante verdichtungsregionen bei resodrehzahl...

#47 redandblue

redandblue

TZR Invalide

• Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.728 Beiträge
  • Interests:Meine Blondine
  • Bike: TZR250/2XW2 TZR250R/3MA3 sw TZR250R/3MA3 ws TZR250R/3XV6 TZR250RSP/3XV7 TZR250RS/3XV9 TZ250/5KE2

Geschrieben 05 Juni 2015 - 06:54

Hallo Leute,

wie ist denn bisher eurer Erfahrung mit den geänderten Köpfen oder Brennräumen?
Gibt es positives oder auch negatives zu berichten?
Wenn keiner was schreibt heisst das ja meistens, " vollste Zufriedenheit". kopfkratz.gif

Gruss Wiba

Zeit um das Thema wieder aus der Versenkung zu holen. Mein F3 Motor liegt noch immer im Regal. Aber eine 3MA mit den 4FU flat tops, den angepassten Köpfen und dem JL Auspuff hatte gestern Premiere auf der Straße. Nun, original läuft die 3MA ja schon schön und mit dem JL Auspuff hat sie auch mehr Leistung aber untenrum fehlte dann doch etwas. Das Kopflayout ist ein vom Hans entschärftes TZ Layout welches beim Kopfbearbeiter offenbar gut "geht". Jetzt fühlt sich das untenrum, also unter 8000rpm auch wirklich gut an. Nur das auseinander sägen der Köpfe werde ich nicht mehr machen weil viel zu aufwendig.

#48 manniO.

manniO.

Gilera'Fahrer

• Members
  • PIPPIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2017 - 06:53

Hallo ist dein Angebot noch aktuell?

Würde gern einen Kopf umarbeiten lassen.

manni

#49 zweimaltzr125

zweimaltzr125

TZR'Fahrer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 71 Beiträge
  • Bike: TZR 125 4DL

Geschrieben 08 September 2017 - 08:21

Auch hier meine Frage, ob jemand mir meinen Einzelzylinder mit O-Ringen versehen kann anstatt der Serienkopfdichtung.

Besonderen Wert lege ich hierbei auch auf den äußeren O-Ring.

Bitte um Kurzmeldung auch als PN, falls jemand es kann oder er einen kennt.

Dank im Voraus..

Klaus

#50 PLehr

PLehr

Fahrrad'Fahrer

• Members
  • PIP
  • 0 Beiträge
  • Bike: TZR 250 2MA

Geschrieben 09 November 2017 - 08:27

Ich hätte auch Interesse am Umbau auf O-Ringe mit Brennraumkorrektur wie FIII Kit.
TZR 250 2MA
Gruß

Peter