Bearbeitet von larry1234, 27 April 2005 - 09:09 .

TZR 80 tunen, wie?
Geschrieben 27 April 2005 - 06:44
Geschrieben 27 April 2005 - 07:25
Geschrieben 27 April 2005 - 08:56
Geschrieben 27 April 2005 - 11:24

Aber ich sagte ja schon immer und immer wieder, dass der Gia den man für die TZR 80 RR bekommt für die ALTE RR ist und nicht für den Typ 4BA, aber hat mir ja keiner geglaubt

Geschrieben 28 April 2005 - 12:06
Geschrieben 28 April 2005 - 12:55
Bearbeitet von larry1234, 28 April 2005 - 12:56 .
Geschrieben 28 April 2005 - 04:12
nö habs noch nie probiert.. bin noch nie richtig TZR gefahrn :(
Geschrieben 28 April 2005 - 04:58
Geschrieben 28 April 2005 - 08:58
QUOTE (4FL Racer @ 27 Apr 2005, 19:25) |
tünnen? lol- das heist tunen, kommt von Tuning. und für ne 80er gibts n giannelli auspuff welcher kolben frisst und schlecht läuft. dann kannst n größerer vergaser drauf setzen. und eben noch zylinder und block selber bearbeiten (oder lassen) |
wie kann man ein zylinder bearbeiten?
Geschrieben 28 April 2005 - 11:08

Aber einfach mal mit ner Feile iss nicht, da muss man genau wissen was man da bearbeiten muss.
Aber wie schon gesagt wurde, die TZR 80 hat ohne Drossel im Auslass 9 kw und das ist schon viel für den Motor.
Ohne extreme Modifikationen wird das auch nicht mehr, mit bisl Vergaser und Luftfilter kann man etwas mehr Drehmoment bekommen, aber so richtig viel ist da nicht.
Man muss schon an den Steuerzeiten (Zylinder höher setzen) etwas verändern damit sie höher dreht, dann auf jeden fall auch die Überströmkanäle bearbeiten (obwohl die schon extrem gut sind) und den Zylinderkopf abschleifen für mehr Kompression. Aber zum normalen fahren als 16 Jähriger völliger Quatsch, weil du spätestens nach 6000 km den Motor komplett zerlegen darfst

Geschrieben 29 April 2005 - 02:10
QUOTE (larry1234 @ 28 Apr 2005, 21:58) | ||
wie kann man ein zylinder bearbeiten? |
siehe 2takt tuning fred im entsprechenden forumsteil. ich empfehl dir ne gescheite cnc maschine und nicht nur die grundlegenden zweitakttuning kenntnisse.
@ rache klos: naja, wenn du den zyli gleich richtig bearbeitest, brauchst ihn nicht höher setzen. allein durch die größeren kanäle hat er dann schon mehr kompression
Geschrieben 29 April 2005 - 07:05
Im Übrigen hat ich mal die Laufbuchse vermessen. Die ist an ihrer schächsten Stelle (Zylinderfuss im Motorengehäuse) 60 mm. Also ist davon auszugehen, dass die Buchse ohne Probleme bis auf 53 mm aufgebohrt werden kann, ohne dass während des Betriebs mit Verzug dieser zu rechnen ist. Fraglich ist aber bekanntlich immer noch, woher einen passenden Kolben nehmen. Ausserdem ändern sich hierdurch aber auch der Ansaugunterdruck(+) sowie gerinfügig auch die Steuerzeiten. Welche Auswirkungen das wiederum auf die Leistung hat, ist leider nur im Versuch zu ermitteln-obwohl ich schon davon ausgehe, dass hier nochmal ordentlich Bums kommt.
Geschrieben 06 Mai 2005 - 12:35
So wie ich dich verstanden habe , möchtest du für 5€ 50PS haben . Das ist aber ein Ding der Unmöglichkeit .
Denn alleine nen 170ccm satz kostet schon mehrere 100€ . Ein Endschalldämpfer ( neu) auch über 100€ , ne komplette Tuning anlage auch wieder mehrere 100€ .
Du siehst , Tuning ist nicht Billig .
Und das mit dem Zylinder Ausschleifen , geht selbstverständlich auch , aber wenn du hier schon nach nem billigen Tuning fragst , dann lass das lieber . Denn wie die anderen hier schon so passend gesagt haben : Dafür musst du Ahnung haben . Und gerade daran (Versteh mich nicht falsch.Ist keinesfalls böse gemeint) scheint es dir zu Mangeln , noch . Und das gleiche gilt in deinem falle fürn Wheely . Lass es lieber erstmal noch , sonst hattest du glaube ich mal ne TZR .
(RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEISTIGES EIGENTUM DES AUTORS)
Bearbeitet von Andy...., 06 Mai 2005 - 12:37 .
Geschrieben 06 Mai 2005 - 11:28
QUOTE (Andy.... @ 6 May 2005, 01:35) |
Also ich schliesse mich der meinung von TZR-Papa an , der da sagte: Tuning und Billig passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen . So wie ich dich verstanden habe , möchtest du für 5€ 50PS haben . Das ist aber ein Ding der Unmöglichkeit . Denn alleine nen 170ccm satz kostet schon mehrere 100€ . Ein Endschalldämpfer ( neu) auch über 100€ , ne komplette Tuning anlage auch wieder mehrere 100€ . Du siehst , Tuning ist nicht Billig . Und das mit dem Zylinder Ausschleifen , geht selbstverständlich auch , aber wenn du hier schon nach nem billigen Tuning fragst , dann lass das lieber . Denn wie die anderen hier schon so passend gesagt haben : Dafür musst du Ahnung haben . Und gerade daran (Versteh mich nicht falsch.Ist keinesfalls böse gemeint) scheint es dir zu Mangeln , noch . Und das gleiche gilt in deinem falle fürn Wheely . Lass es lieber erstmal noch , sonst hattest du glaube ich mal ne TZR . (RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEISTIGES EIGENTUM DES AUTORS) |
Er hat ne TZR80 dafür gibt es bei uns keine tuningteile das ist das problem überhaupt!
Geschrieben 06 Mai 2005 - 03:44
mit der 80er bekommt man das schon locker hin.
und so gefährlich find ich das auch net