@Micha,
weiss zwar, dass Du in einem Waldgebiet wohnst, aber sooo weit entfernt von einem Weg?
Schaumal weiter oben in diesem Beitrag, da findest Du wie man seinen Standort genauer lokalisiert.
Gruß,
2-Stroker

Mitgliederkarte / User Map!!!
Erstellt von .-Tunefisch-., Dez 20 2007 02:11
37 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 25 Dezember 2007 - 10:02
Geschrieben 25 Dezember 2007 - 10:14
Habs nochmal Versucht und jetzt hats geklappt.

Geschrieben 26 Dezember 2007 - 02:31
...irgendwie steig ich da nicht durch wo ich jetzt meine Längen und Breitengerade herbekome?

Geschrieben 27 Dezember 2007 - 11:25
Hier mal ne Anleitung mit Bildern...
1.
Ihr geht auf die Seite www.google.de/maps
Dann habt ihr folgendes Fenster:

2.
Ihr gebt eure Straße und ggf. Wohnort ein (1.) und klickt auf Maps Suche (2.) dann bekommt ihr euren Wohnort angezeigt (3.).

3.
Jetzt Sucht ihr in der Straße euer Haus (oder den Punkt, von dem ihr möchtet, dass er auf der Usermap hinterher angezeigt werden soll und macht an der Stelle einen Rechtsklick (=auf Haus zentrieren), dann klickt ihr auf Route von hier.(siehe Pfeil)

4.
Dann stehen im Kreis markiert die Koordinaten von Punkt A

5.
Jetzt müsst ihr die Daten bei der Usermap angeben. Dazu auf Dein Punkt setzen klicken.
Ich rate dazu ein neues Fenster offen zu machen und sich danndie Koordinaten rauszukopieren.
Man kann allerdings auch einfach die Koordinaten aufschreiben

6.
Dann fügt ihr die Koordinaten Nur noch in der Usermap ein.
Koordinate 1 (die erste der Google Site) ins obere Kästchen
und Koordinate 2 (die zweite der Google Site) ins untere Kästchen.
Das sollte dann so ausschauen:

Danach nicht vergessen auf Position speichern zu klicken... sonst war alles für`n A**ch
Und dann habt ihrs geschafft...
So schwer ist es ja nicht...
Also: eintragen eintragen eintragen....
Gruß
Daniel
1.
Ihr geht auf die Seite www.google.de/maps
Dann habt ihr folgendes Fenster:

2.
Ihr gebt eure Straße und ggf. Wohnort ein (1.) und klickt auf Maps Suche (2.) dann bekommt ihr euren Wohnort angezeigt (3.).

3.
Jetzt Sucht ihr in der Straße euer Haus (oder den Punkt, von dem ihr möchtet, dass er auf der Usermap hinterher angezeigt werden soll und macht an der Stelle einen Rechtsklick (=auf Haus zentrieren), dann klickt ihr auf Route von hier.(siehe Pfeil)

4.
Dann stehen im Kreis markiert die Koordinaten von Punkt A

5.
Jetzt müsst ihr die Daten bei der Usermap angeben. Dazu auf Dein Punkt setzen klicken.
Ich rate dazu ein neues Fenster offen zu machen und sich danndie Koordinaten rauszukopieren.
Man kann allerdings auch einfach die Koordinaten aufschreiben

6.
Dann fügt ihr die Koordinaten Nur noch in der Usermap ein.
Koordinate 1 (die erste der Google Site) ins obere Kästchen
und Koordinate 2 (die zweite der Google Site) ins untere Kästchen.
Das sollte dann so ausschauen:

Danach nicht vergessen auf Position speichern zu klicken... sonst war alles für`n A**ch
Und dann habt ihrs geschafft...
So schwer ist es ja nicht...
Also: eintragen eintragen eintragen....
Gruß
Daniel
Geschrieben 30 Dezember 2007 - 09:14
ich bin nun auch drin, man kann auch grob unter google sein städtchen suchen und Koordinaten abgreifen, danach eingrenze mit genauer Suche auf der Karte.
Geschrieben 30 Dezember 2007 - 10:50
Immer noch der einzige Münchner..... Buhuhuuuuu

Geschrieben 24 Januar 2008 - 07:43
Hab mich nu auchmal eingetragen und hat alles super funktioniert.
@lonlycruiser: langsam kommen ja einige Tezies in dem raum stuttgart; vll sieht man sich ja mal
@lonlycruiser: langsam kommen ja einige Tezies in dem raum stuttgart; vll sieht man sich ja mal

Geschrieben 24 Januar 2008 - 09:15
hm... der "Osten" scheint sowieso recht TZR-Frei zu sein
Aber vllt ist bei uns das Medium Internet ja auch noch nicht so weit verbreitet, und es ist hier nur keiner aktiv

Aber vllt ist bei uns das Medium Internet ja auch noch nicht so weit verbreitet, und es ist hier nur keiner aktiv