Zum Inhalt wechseln

Foto

TZR 80 tunen, wie?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#31 TZR80-Freak

TZR80-Freak

RealTZR'Fahrer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
  • Interests:ESSEN, ESSEN, ESSEN, Berlin Untergrund Rap, und 2 takter,<br>das 1,99 € Schnitzel mit Pommes im Kaufpark Eiche
  • Bike: KMX 200; TZR 80RR ist verkauft

Geschrieben 11 Mai 2005 - 07:26

arg. sei einfach leise. hohldreh.gif
ich habe meine kupplung verstellt, weil sie vorher erst gaaaanz spät kam.
und jetzt komt sie so ,wie sie es soll. und das ist für mich halt früh.
es ist wie bei jedam anderen motorrad auch.
außerdem hab ich nur an den einstullengen an den lenkeramaturen eingestellt.
und nicht direkt an der kupplung.

und das hat nichts mit hormonen zu tun. wenn du wieder nicht weist worum es geht, dann lese dir doch bitte nochmals die oberen kommentare durch

#32 Yamaha_Freak

Yamaha_Freak

>>GIXXER<<

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge
  • Bike: Einst ne TZR 80 RR und jetzt eine Suzuki GSX-R 750
Garage View Garage

Geschrieben 11 Mai 2005 - 12:43

Zu Rache Klos:

Ich weis ja nicht aber ich denke es ist jedme überlassen was er mit seinem baby macht oder nicht, würde meinen nen Wheelie hinbekommen würd ichs auch machen, ich denke das würde jeder!was jugt es mich was der Depp an der Straße von mir denkt???Mach ich das für ihn?Sicherlich nicht, ich mach sowas für mich weils einfach "freude am fahren" ist mehr nicht!Dein Gerde kannst dir SPAREN!!!

zu TZR80 Freak:

Hab auch ne 15/46 drauf aber ich kann so gut an der Kupplung sien wie ich will die tut kein zucker nach oben, fährst du grad mtim Gia oder orginalem rum??hab den Orgi-pott drauf, von daher geht etwas weniger unten raus (etwas ist doch gut untertrieben).ich habs nur 2mal unabsichtlich geschafft, zu zweit gefahren annen kreisel hin wollte schnell rein fahren und rädle ging vorne hoch, hatte glück das ich net gegen den Boardstein gefahren bin!!!Des zweite mal war eben berghoch und ich bin über so ein Abwasser dings gefahren grins.gif

#33 TZR_DRIVER

TZR_DRIVER

GO!!!!!!!

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 211 Beiträge
  • Interests:Basteln, Fahren , Polizei abhängen ;-)<br />......und natürlich ......TZR
  • Bike: Yamaha TZR 4DL RR ---> SP Gabel und SP Motor

Geschrieben 11 Mai 2005 - 01:03

Also ne Kupplung zu zerhauen ist gar nicht schwer das kann einem bei 30km/h passieren aber auch bei 150km/h. Das ist egal wie schnell man fährt.

#34 TZR80-Freak

TZR80-Freak

RealTZR'Fahrer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
  • Interests:ESSEN, ESSEN, ESSEN, Berlin Untergrund Rap, und 2 takter,<br>das 1,99 € Schnitzel mit Pommes im Kaufpark Eiche

Geschrieben 11 Mai 2005 - 02:44

jo, ich hab den original krümmer drauf.
also das es bei dir nicht klappt würd ich ja nicht auf den krümmer schieben.
ich mach des ja auch bei hohen drehzahlen.
und ich muss eigentlich nicht mal dolle am lenker ziehen. es macht sich mit ziehen aber etwas besser. ein wenig weiter hinten sitzen könnte auch zum erfolg führen.
naja...es geht ja sowieso nur auf die kette.
wobei ich jedoch anmerken muss, dass ich meine kette seit 7000 km wo ich se gekauft habe zum ersten mal gespannt habe und das nur weil ich lange weile hatte. nötig war es noch nicht wirklich. headbang.gif

#35 larry1234

larry1234

TZR'Fahrer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 69 Beiträge
  • Bike: yamaha tzr 80 4ba

Geschrieben 11 Mai 2005 - 03:57

ich wollte noch fragen, ob man die Verkleidugen von tzr 125 für tzr 80 passend machen kann? nixidee.gif

#36 4FL Racer

4FL Racer

The Doctor

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Bike: Yamaha TRX 850, früher Suzuki SV 650 und Yamaha TZR 125 4FL
Garage View Garage

Geschrieben 11 Mai 2005 - 07:58

QUOTE (larry1234 @ 11 May 2005, 16:57)
ich wollte noch fragen, ob man die Verkleidugen von tzr 125 für tzr 80 passend machen kann? nixidee.gif

passend machen kann man alles, es ist nur die frage, ob du dir die arbeit machen willst, welche nicht unerheblich ist, da du auch den heckrahmen usw. verändern musst

#37 larry1234

larry1234

TZR'Fahrer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2005 - 08:14

wieviel werden die drei Teile, die ich brauche, bei yamaha händler kosten?

Bearbeitet von larry1234, 11 Mai 2005 - 08:15 .

#38 Andy....

Andy....

der KÖNIG

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Interests:Motorräder sind so mein &quot;laster&quot;.....
  • Bike: FZR 600 3HE

Geschrieben 12 Mai 2005 - 07:05

@larry1234

Also ich würde mir die Verkleidungsteile nicht beim Yamaha Dealer holen , ausser natürlich du hast zu viel Geld in der Tasche .

Und wenn du sie doch Unbedingt neu haben willst , dann schau mal hier

http://www.motorrad-bach.de/

Da bekommste die auch.(Neu)

Gruß Andy

Bearbeitet von Andy...., 12 Mai 2005 - 07:06 .

#39 larry1234

larry1234

TZR'Fahrer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2005 - 01:02

ich suche für tzr 80, nicht für 125

#40 Rache Klos

Rache Klos

Motor-Schranzer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
  • Interests:Heizen, Knüppeln, Heizen, Knüppeln ähh...... ja :D
  • Bike: TZR 80 RR 4BA, TZR 125 4FL, TZR 250 3MA , YZF R6

Geschrieben 13 Mai 2005 - 01:10

Sorry aber so wie ihr Antwortet, fühlt ihr euch ja derbe angepisst, also bestätigt dass ja nur meine Vermutung, zu Unfreif um ein nicht mehr gebautes Fahrzeug wie die TZR 80 zu führen und pfelgen zwink.gif

Ich hab das auch nur gesagt, weil ich ja gesagt bekommen habe, dass ich meine TZR 80 bis ins letzte getunet habe und sie ja deswegen kaputt geht, eure aber nicht kaputt geht weil ihr ja so super Fahrer seit und wisst was ihr macht haha.gif

Ich gehe halt von Technischer Sichtweise rann, wer den Affen an der Ampel markiert darf das ja machen, nur soll er dann auch nicht heulen wenn ich ihm nur die Konsequenzen seiner Handlung hier aufzeige zwink.gif

Mir ist es am Ende doch egal was ihr mit euren Fahrzeugen macht, ich werde aber doch das RICHTIGE sagen dürfen oder ? grins.gif

Und man sollte hier im Forum auch etwas Vorbildich schreiben, ihr ermutigt andere sich wie Hormonspacken im Strassenverkehr zu verhalten. Spass kann man haben, aber ich muss deswegen noch lange nicht mein Fahrzeug dabei aufs spiel setzen. Die TZR ist nunmal kein Bock, wo man am Gashahn zupft und sie geht von alleine vorne hoch, bzw. geht auch langsam wieder runter. Wenn du erstmal weit genug oben bist, kommt sie eben sehr unsamft wieder runter, nicht nur dass der arme Motor belastet wird, sondern dann auch noch die Gabel.

Naja seit mir net Böse, aber ich hab halt darüber eine andere Sichtweise, ich will auch spass haben, aber spass habe ich nicht wenn sie alle Pupslang defekt ist haha.gif

#41 TZR80-Freak

TZR80-Freak

RealTZR'Fahrer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 124 Beiträge

Geschrieben 14 Mai 2005 - 05:00

auf deine meinung geb ich einfach mal einen dicken fick.
ich weis wie meine karre geht und wie ich sie behandeln muss.

ich habe keine ahnung wer du bist und ich will dich auch nicht kennen. aber wenn du meinst hier irgendwen belehren zu wollen wie er zu fahren hat, dann bist du im i-net ein bissel falsch.

#42 Rache Klos

Rache Klos

Motor-Schranzer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Geschrieben 14 Mai 2005 - 05:58

Wer so Antwortet wie du, sollte sich überlegen wer hier wo falsch ist zwink.gif

#43 4FL Racer

4FL Racer

The Doctor

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Bike: Yamaha TRX 850, früher Suzuki SV 650 und Yamaha TZR 125 4FL
Garage View Garage

Geschrieben 14 Mai 2005 - 06:35

leute, macht das doch unter euch aus, ich kanns nicht mehr lesen...

ich tune gerade dem yamaha freak seinen motor. der auslass wurde vergrössert und poliert, kanäle sind groß genug. dann kommt der membranblock und der vergaser der 4fl rein. dazu werde ich eine airbox mit gfk speziell anfertigen. ebenso der kolben der dt, der ist größer als der der tzr, die restlichen maße passen, also höhe ab kolbenhemd und kolbenbolzen. beim auspuff muss der giannelli herhalten, der wird nach berechnungen entsprechend umgeschweißt.

#44 Yamaha_Freak

Yamaha_Freak

>>GIXXER<<

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge
  • Bike: Einst ne TZR 80 RR und jetzt eine Suzuki GSX-R 750
Garage View Garage

Geschrieben 14 Mai 2005 - 08:37

Bin echt mal gespannt was mein neuer Motor hergeben wird, ich hoffe das ers auch Überebt. Hab mir auch ne 2 Schwinge besorgt die wird nun hoffentlich Poliert laut meinem Kollegen ein beitrag über mir. Red wir noch drüber. ich denke ende nächster Woche hab ich das teil, das beste wird sein ich lass es gleich zu dir schicken oder?

Wenn mein Motor so kanppe 20PS schafft bin ich zufrieden, ich lege viel mehr wert auf ne fette beschleuniogung als so ne 80er auf 180KM/h zu preschen!

@Racheklos:
Lass doch jedem sein Sach machen, und wenn du Belehren willst mach es vernünftig und greif einen nicht gleich persönlich an, wir sehen ja was dabei raus kommt oder?dann zerlegt es eben einen die Kupplung ja und??unser Bier!!!
ich werds weiterhin versuchen, dann geht eben meine Kupplung drauf ja und, sie hat schon schlimmeres überstanden und das mehr als genug!!!soviel dazu!also seien wir alle wieder Lie zueinander und freuen uns drauf das unsere Möps laufen!

#45 Rache Klos

Rache Klos

Motor-Schranzer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Geschrieben 14 Mai 2005 - 10:54

Ich dachte immmer wir TZR Leute versehen uns, nur weil ich meine EHRLICHE Meinung über die Quehlereie der TZR äußere, müssen wir uns doch nicht gegeinseitung unfucken oder ? zwink.gif

Ich spreche halt nur aus erfahrung, wenn ich nicht schon zig Fahrzeuge wegen solchem scheiss in meiner Werkstatt gehabt hätte, würde ich auch meine Fresse nicht so weit auf reissen haha.gif