Zum Inhalt wechseln

Foto

Jollymoto Macht Dicht ?! Jolly Lomas Exhausts

• Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 KölleChris

KölleChris

TZR'Gott

• Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 867 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 29 Oktober 2019 - 07:17

Habe gerade im benachbartem 2-Taktforum gelesen, dass JollyMoto wohl den Betrieb zum Ende des Jahres einstellt, ob´s stimmt ? Zuerst hatte ich das für nen Scherz gehalten aber es scheint eventuell was wahres an der Geschichte zu sein.....

Wir werden sehen..

Gruß

#2 ThaMan

ThaMan

TZR'Gott

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
  • Bike: Ex: TZR125 4DL RedRocket, Jetzt: 91er TZR R, 95er TZR RR

Geschrieben 29 Oktober 2019 - 09:13

was? Um Gottes Willen. Ganz schlecht. Müsste ich noch vorher ein Sparschwein schlachten..

#3 KölleChris

KölleChris

TZR'Gott

• Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 867 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 30 Oktober 2019 - 06:41

Scheint wohl so, als ob die Geschichte war ist. Echt schade ! 

We have never been a "social" company, our management is easy and familiar and we have always preferred to invest our time in "working" for over 41 years. The news are in the public domain from days, we didn't want to hide from it, we simple don't like being put "in the spotlight". Jollymoto, as you know it, will stop on December 23rd. The Amighetti family wants to enjoy a well-deserved rest. We thought we would close orders on October 31, certain that we were able to complete everything by closing, but today we were literally assaulted and we don't know if we will be able to please everyone. A demonstration of affection and trust that makes us proud, serene and happy. Thank you everyone is literally impossible, friends, dealers, teams, pilots, supporters and enthusiasts in over 40 years have raise-up year after year helping to spread our vision of a product that from innovative has become vintage, even if for us always actual. It certainly does not happen to everyone to be part of motorbike history and we have always been grateful and proud of it. Don't ask us now about the future of the magical Four Leaf Clover and don't make fanciful hypotheses about it, at the right moment you'll know but now we must say goodbye .... that we have to weld a nice pile of cones. Jollymoto - two-stroke heart (always)

https://www.facebook...exhausts/posts/

#4 KölleChris

KölleChris

TZR'Gott

• Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 867 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 21 Januar 2020 - 10:59

JimLomas macht wohl weiter...da bin ich ja mal echt gespannt ob da auch was für unsere alten Stinker dabei ist !

Jollymoto was one of the best 2 stroke exhausts maker, what happens if it meet the other one?

We can finally announce that Moto Legend, already maker of the well known JL Exhausts will keep the four leaf clover alive for many more years.
JL Exhausts and Jollymoto Exhausts both under one great Owner.
In the next weeks the switch will be refined and the new production will start soon, in the same way, with the same passion you loved.
Long live 2 strokes, Long live to the new 2 stroke King.

https://www.facebook...exhausts/posts/

#5 KölleChris

KölleChris

TZR'Gott

• Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 867 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 28 Januar 2020 - 11:03

Da es ja jetzt offiziell ist hatte ich mal bei JL auf der Seite geschaut. Für RD 125 aufwärts, TZR 250 usw bietet JL Krümmer an aber für unsere kleenen 125er TZR-Stinker habe ich nichts gefunden.

https://www.jl-exhau...austs-410-c.asp

Habe JL grad mal ne Mail geschickt und angefragt ob sie für die TZR´s 125 produzieren. Bin gespannt.....

Wer echt schade wenn nicht ! Es gibt ja leider sonst keinen einzigen Anbieter mehr auf dem Markt, auf den wir 125er Fahrer zurückgreifen können....

Für die Derbi GPR 125 (FL-Motor) bietet JL was an, der könnte unter Umständen an die FL passen.....is aber nur reine Vermutung meinerseits. 

Gruß

#6 ThaMan

ThaMan

TZR'Gott

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2020 - 08:37

Der für die Derbi passt nicht, der hat nen Underseat-Topf.

Ich würde mir auch wünschen, dass es wieder welche gibt und auch kaufen. Für mich ist auch okay, wenn die nur auf Anfrage gebaut werden. JL war sicher so schlau und hat die Lehren mit gekauft, das sollte also an sich machbar sein. Wenn es die Lehren nicht mehr gibt, wirds blöd und teuer.

Köllechris: Wie würdest du im Zweifelsfall dazu stehen, währest du bereit, dass man an deiner/meiner Ex Anlage nochmal alle Werte abnimmt? Das ist zwar eine blöde, weil aufwändige Arbeit, aber machbar. ZB bei unserem Treffen bei Louis in diesem Jahr?

#7 KölleChris

KölleChris

TZR'Gott

• Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 867 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 29 Januar 2020 - 09:24

Stimmt, hatte ich nicht bedacht mit dem Underseat, also passt nicht. Aber wenn schon für die Derbi produziert wird, dann sollte doch für die TZR´s wohl auch noch was kommen. Aus finanziellen Sicht verkauft sich doch bestimmte eine Anlage für FL/DL öfters als für eine GPR. Eine Derbi in freier Laufbahn sieht/hört man seltener. 

....währest du bereit, dass man an deiner/meiner Ex Anlage nochmal alle Werte abnimmt

Klar, spricht nichts dagegen. Im Fall eines Falles bauen wir halt unsere eigenen Tüten :-)      

#8 ThaMan

ThaMan

TZR'Gott

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2020 - 06:05

Exakt das wäre meine Idee. Das nötige Programm habe ich, es werden nur die Maße benötigt. Evtl. ist das mal ein Projekt für uns zwei.

Du nimmst die Maße, ich mache die Pläne und ggf. kann man die dann auch zur Ansicht teilen.

#9 ThaMan

ThaMan

TZR'Gott

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2020 - 06:13

Es sind jedenfalls eine Menge kleine Bleche, die ausgeschnitten und gerollt werden müssen...auweh

#10 KölleChris

KölleChris

TZR'Gott

• Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 867 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 30 Januar 2020 - 06:53

....und geschweißt werden ! 

Den Part könnte ich sogar evtl übernehmen. Berufsbedingt hab ich das Schweißen mal gelernt, ist zwar schon verdammt lange her aber ist ja wie Fahrradfahren....verlernen tut man es nicht, man braucht halt wieder Übung. Würde mir das zutrauen  Leider besitze ich kein WIG/TIG/MAG-Schweißgerät, aber ich hätte da sogar schon eine Idee..... Problem sehe ich nur bei der Biegemaschine !

Ein Programm zum Auspuffbau habe ich auch noch irgendwo auf meinem ollen Rechner rumschwirren, schau ich mal nach. Welches hast du denn im Angebot ? EDIT: 1) Expansion, 2) Motademo

Zum Thema 2T-Auspuffbau.....die Anleitung im Anhang stammt aus dem benachbartem RD-Forum (http://forum.rd350lc.de/). Da bekommt man mal ´ne Übersicht wie zeitintensiv und wie viel Arbeit in sowas steckt. Ist schon eine Herculesaufgabe.....aber machbar. Ich finde die Anleitung spitzenklasse ! Dafür einen dicken Daumen hoch an den Verfasser für´s "Teilen" !

Aber bevor ich an sowas denke, muss ich erst einmal meine anderen Baustellen hier zu Ende bringen. Bin die letzten Wochen zu nichts gekommen. Hänge hier noch bei der Verdichtungsberechnung fest und der Motor muss auch noch neu gemacht werden. Aber lass uns das "Projekt" ruhig mal im Auge behalten, unabhängig ob JL was für die TZR´s produziert oder nicht. 

Ach ja....bis Dato noch keine Antwort auf meine Anfrage bei JL...

Gruß

Angehängte Dateien

#11 ThaMan

ThaMan

TZR'Gott

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2020 - 07:42

Solche kleinen Rollenbiegemaschinen bekommt man günstig im Oldtimerzubehör. Das ist kein Thema

#12 KölleChris

KölleChris

TZR'Gott

• Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 867 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 05 Februar 2020 - 02:46

Habe JL grad mal ne Mail geschickt und angefragt ob sie für die TZR´s 125 produzieren. 

Gute Nachrichten für uns 125ccm TZR-Treiber, Oliver Lomas hatte sich gestern bei mir zurück gemeldet.

JL produziert für die TZR 125  !

Sie sind grad noch in der "Umsetzungsphase" aber es ist vorgesehen, relativ zeitnah zu produzieren. Also es wird nicht mehr lange dauern !

Bin gespannt....

Linke zum Gruß

Chris 

#13 ThaMan

ThaMan

TZR'Gott

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2020 - 09:18

Warten wir es ab. Schön wäre es.

#14 KölleChris

KölleChris

TZR'Gott

• Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 867 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 07 Februar 2020 - 11:11

Warum im Konjunktiv ?

Es ist 100%ig das JL für TZR produziert !!!